Branchenbuch Heilbronn

Württemberger Weingüter e.V.  


Straße / Nr.: Im Breitenloch 37
PLZ / Ort: 74076 HEILBRONN
Stadtteil: Neckargartach
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 07131/178947
Fax: 07131/166825
URL: https://www.wuerttemberger-weingueter.de/

Kurzprofil




Der 'Club der Individualisten' stellt sich und seine Mitgliedsbetriebe vor und informiert über Veranstaltungen der Württemberger Weingüter e. V. Die qualifizierte Ausbildung junger Weingärtner ist die wichtigste Stütze zur Sicherung der Zukunft des Württemberger Weinbaus. Ein Großteil der Auszubildenden absolviert seine ersten Schritte im Beruf in Mitgliedsbetrieben der »Württemberger Weingüter e.V.« (Ausbildungsbetriebe ...). Der Verband sucht durch die Organisation von Fachreferaten, Lehrweinproben, Seminaren und Lehrfahrten in andere Weinbaugebiete sowie durch regelmäßige Rundschreiben seinen Teil zur Information und Weiterbildung seiner Mitglieder beizutragen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Weingütern, Wein, Weinphilosophie, Weingärtner, Winzersekte, barriquegereifte Weine, barriquegereifte, Württemberg, Weinbereitung, Winzerpersönlichkeiten, Weinbaupolitik, Weinbaugebiete, Weinbezeichnungsrecht, Wein Heilbronn, Weinfest, Weinbaubetrieb, Weinanbaugebiet